Am 21. Januar 1915 rief Allen Browne in Amerika/Detroit die Kiwanis Organisation ins Leben. Kiwanis ist heute mehr als nur eine Organisation, die sich weltweit aktiv für Kinder und Jugendliche einsetzt. Mehr als 600.000 Kiwanier in fast 100 Ländern helfen, wo andere Organisationen nicht ausreichend oder nicht schnell genug helfen können.

1963 gründete sich der erste europäische Club in Wien, im selben Jahr der erste deutsche Club in Frankfurt am Main. Nachdem in Europa zahlreiche Clubs in verschiedenen Ländern entstanden waren, wurde 1968 Kiwanis International – European Foundation (KI-EF) ins Leben gerufen.

Im November 1974 wurde unser Club, der Kiwanis Club Ostholstein e. V. gegründet.

Das soziale Engagement von Kiwanis steht unter dem Motto „Serving the children“. Der Kiwanis Club Ostholstein hat in den letzten 50 Jahren zahlreiche Projekte und Hilfsorganisationen regional, national und international, finanziell oder mit Arbeits- bzw. Hilfseinsätzen unterstützt. In fast 50 Jahren haben wir zahlreiche Projekte mit über 300.000 Euro realisiert.

Mittlerweile ist unser Club ein "gemischter Club" mit Kiwanier und Kiwanierinnen. Der Club hat aktuell 43 aktive Mitglieder/innen, die bereit sind, sich in vielfältigen Charity-Projekten, Events und Aktionen zu engagieren. Dabei sind wird stolz darauf fast 50 Jahre, in nicht immer guten Zeiten, überstanden und besonders in den letzten Jahren viele neue Kiwanier/innen dazu gewonnen zu haben.

Für uns ist Kiwanier zu sein, in einem Club der seit 50 Jahren besteht, ist ein tolles Privileg und wird sind offen freuen uns weiter auf neue Mitglieder/innen.

Wir planen im Jubiläumsjahr

• Großes Kinderfest am 01. Juni 2024

• Großes Jubiläumsfest im Melkhus / Gut Immenhof am 09. November 2024

• 25. Weihnacht im Schloss 2024 am 07./08. Dezember 2024

• Diverse kleinere Veranstaltungen für Interessierte und Freunde

• und vieles mehr!

Jubiläumsfest

50 Jahre Kiwanis Club Ostholstein

Das möchten wir feiern!

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend mit tollen Gästen, Live-Musik und erstklassigem Essen

am 09. November 2024

im besonderem Ambiente des Festsaals Melkhus im Gut Immenhof

... mehr Informationen und Karten hier klicken!